Dienstag, 24. September 2013

"War ich gut, Schatz?" von Andrea Russo

Inhalt:

Das Buch handelt von der einunddreißig jährigen Anna Blum. Sie führt ein Klischee ähnliches Leben, bei welchem sie ständig hinter ihrem Mann, Daniel, herräumen muss, während er sich nur für seine Sportsendungen und Pokerabende interessiert, anstatt endlich sein Studium zu beenden um wie Anna mehr Geld zu verdienen. Gerade als Anna beschlossen hat diesem Klischee leben zu entfliehen und Daniel zu verlassen passiert etwas unerwartetes. Daniel verzichtet für Anna auf seine Sportsendung und verführt sie, woraufhin sie den besten Sex seit langem hatten. Am kommenden Morgen warten auf Anna sogar Brötchen und Blumen neben dem Bett. Anna misstraut diesem plötzlichen Sinneswandel ihres Mannes und versucht auf verschiedene Arten heraus zu finden, was Daniel dazu bewegt sich plötzlich so anzustrengen. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Sam, welche ebenfalls mitten in einem Liebesdrama steckt und Katharine, welche verheiratet und frisch Mutter geworden ist, versucht sie alles um Daniel aus den Reserven zu locken und sein Geheimnis zu ergründen.

Personen:

Anna:
Das Buch ist aus Annas Sicht geschrieben und man kann ihren Gedanken gut folgen. Sie wirkt leicht naiv, weil sie Daniel immer wieder so viel durch gehen lässt, allerdings auch sehr entschlossen, als sie sich entscheidet ihn zu verlassen. Sie hat guten Kontakt zu ihrer Familie und zu einer Nachbarin, welche Anna ihren Hund Helmut zum hüten gibt, als sie ins Krankenhaus muss. Sie ist eine unglaublich freundliche, höfliche und etwas durch geknallte Person.

Daniel:
Daniel ist Annas Ehemann der zu Beginn des Buches wie ein "typischer" Ehemann beschrieben wird. Er arbeitet Teilzeit in einem Fitnessstudio und studiert nebenbei, wobei er mit seinem Studium nicht besonders gut voran kommt, weil er sich nicht genug dafür zu interessieren scheint. Er veranstaltet oft Pokerabende mit seinen Freunden, wobei er nicht bedenkt, dass Anna am frühen Morgen aufstehen muss. Außerdem ist er ziemlich faul, denn er räumt nie auf und lässt sich von Anna bemuttern. 

Sam:
Sam ist eine von Annas beste Freundinnen, sie ist Polizistin und hilft ihr dabei heraus zu finden, ob Daniel ihr wirklich treu ist. Allerdings hat sie auch ihr eigenes Privates Drama, da sie nach einer langen Nacht mit einem Mann, die Befürchtung hat schwanger zu sein, das sie Probleme mit dem Kondom hatten.

Katharina:
Katherina ist ebenfalls sehr gut mit Anna und Sam befreundet nur scheint es bei ihr, absolut glatt zu laufen, denn sie ist glücklich verheiratet und hat eine kleine Tochter namens Lena. Doch wie sich später herausstellt, läuft euch in dieser Ehe nicht immer alles glatt und Katharina braucht die Unterstützung von ihren Freundinnen.

Meine Meinung:
Zu Beginn muss ich sagen, ich habe das Buch aus dem Bauch heraus gekauft, als ich beim Thalia war und es einen Bücher Abverkauf gab, lag dieses Buch dabei und ich fand das Cover ziemlich witzig und interessant, aber auch der Titel sprach mich an, weil es ein typischer, männlicher Machospruch ist, aber als ich das Buch gelesen hatte, fand ich es unglaublich gut.
Es geht um ein paar typische Themen im Leben einer Frau, aber auch um die wahre Liebe und Betrug. Andra Russo kann wirklich unglaublich gut schreiben und sie schafft es Anna real werden zu lassen. Das Buch ist realistisch mit einem Schuss Verrücktheit.

Fazit:
Das Buch ist absolut genial, auch wenn der Titel oder das Cover vielleicht manche Leser abschrecken könnte, ist der Inhalt es absolut Wert dieses Buch zu kaufen. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen und was ich sehr wichtig bei einem Buch finde, man kann es immer wieder lesen ohne, dass das Buch langweilig wird.

Viel Spaß beim lese,

Veilchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen