Montag, 2. Dezember 2013

"MondSilberLicht" von Marah Woolf

Inhalt:


Emma ist 17 Jahre alt und nach dem Tod ihrer Mutter bei einem Autounfall ist sie gezwungen von Washington wegzuziehen. Sie zieht zu ihren einzigen Verwandten ihrem Onkel und seiner Familie auf die Isle of Sky in Schottland. Ihre Verwandten nehmen sie sehr liebevoll auf. Auch ihre Mitschüler nehmen Emma warmherzig auf und sie ist sehr beliebt. 
Emma hat nur Augen für Calum, der eine besondere Aura zu haben scheint, aber er interessiert sich nicht für sie. Aber lange bleibt das nicht so, denn es entwickelt sich eine Anziehung zwischen Emma und Calum, die die Beiden nicht ignorieren können. Sie verlieben sich ineinander, aber für Emma ist das sehr gefährlich, denn Calum ist kein gewöhnlicher Mensch...



Meine Meinung: 


Zuerst einmal der Schreibstil ist unheimlich gut. Marah Woolf fängt den Leser mit ihrer Geschichte ein und lässt ihn nicht mehr los, bis man das Ende kennt. Ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen gehabt und habe es direkt im Anschluss daran noch einmal gelesen, weil mich diese Geschichte so sehr gefesselt hat. 
Mir sind ein paar Parallelen zu Lauren Kates Engelsbüchern aufgefallen, aber im großen und ganzen gibt es viele Unterschiede zwischen den Beiden Serien und mit vielen meine ich, die Geschichten kann man nicht miteinander vergleichen. 
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber in dem Buch geht es um Wesen, über die nicht so oft geschriebene wird. Sie fallen nicht in diese Kategorie der Blutsauger oder Mond anheuler. Dadurch wird die Geschichte noch ein bisschen interessanter, weil es nicht um 0815 Wesen geht. 
Marah Woolf schafft es eine außergewöhnliche Spannungskurve zu erzeugen und diese auch konstant zu halten. Es ist bis zum Ende sehr spannend und interessant vor allem, weil man nicht weiß wie es ausgehen könnte. 
Das Buch endet, da es eine Trilogie ist mit einem Cliffhanger, also sollte man sich am besten direkt alle drei Bände kaufen. Ich habe es nicht getan und jetzt bereue ich es und muss warten bis Amazon sie liefert.... 
Die Geschichte ist gleichzeitig schön, traurig und romantisch, genau der richtige Mix und wirklich empfehlenswert, wenn man auf Fantasy Lektüre steht. 
Meiner Ansicht nach ist es eher ein Buch für Frauen, wobei man es nicht unbedingt in die Alterskategorie Jugendliche schmeißen kann. Ich denke, jeder der Fantasy Lektüre mag, würde mit diesem Buch eine Menge Freude haben.



Viel Spaß beim lese, 
Veilchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen