Donnerstag, 5. September 2013

"Nacht" von Elena Melodia

Inhalt:


Alma ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Zusammen mit ihrer kleinen Clique führt sie das perfekte Teenager-Leben. Aber seit einem schweren Unfall hat sich etwas in ihrem Leben verändert. Seither hat sie schreckliche Schmerzen, wenn jemand sie berührt und grausame Alpträume in welchen sie Menschen beim sterben zusehen muss. 
Diese Menschen sterben jedoch nicht eines natürlichen Todes, denn sie werden von geheimnisvollen Männern auf grausamste Art und Weise getötet. 
Eines Tages kaufte sie sich in einem Schreibwarengeschäft ein lila Heft. Sie hatte das Heft wegen der Farbe, ihrer Lieblingsfarbe lila gekauft. Dieses Heft hatte etwas magisches an sich, denn in jeder Nacht, in welcher sie einen Alptraum hatte war dieser am kommenden Morgen bereits in das Heft geschrieben. 
Nur ein einziger Mensch schafft es hinter Almas Fassade zu blicken - Morgan. Er ist der einzige Mensch der Alma berühren kann ohne das es ihr weh tut und seine geheimnisvollen, lila Augen haben Alma seit dem ersten Tag fasziniert. 
Alma vertraut Morgan immer mehr, vor allem als einige Dinge bei ihren Freundinnen - Naomi, Seline und Agatha - schief laufen und Morgen ihr hilf als Naomi, nach einer Party vollgedröhnt und verletzt bei Alma anruft um sie, um Hilfe zu bitten. Morgan und Alma bringen Naomi ins Krankenhaus und beschäftigen sich in den nächsten Wochen mit dem Rätsel, wer Naomi das angetan hat und wie sie die Menschen der Polizei ausliefern können. Schließlich muss Alma eine Sekte aufspüren um Naomi zu helfen, heraus finden was Agatha versteckt und Selina gegen ihrer Bulimie helfen. 


Personen: 


Alma - Hauptperson
Alma ist ein mysteriöses Mädchen, sie hat Geheimnisse und offenbart diese auch sehr lange nicht. Schließlich bricht etwas von ihrer kalten Schale ab und sie entwickelt Gefühle für Morgan. Sie hatte keine besonders starke Bindung zu ihrer Familie, ganz im Gegenzug hat sie eine starke Bindung zu ihren Freundinnen. 

Morgan
Über Morgan erfährt man Anfangs nicht besonders viel außer, dass er lila Augen hat, unglaublich gut aussieht und das er ungewöhnlich viel über die Geschehnisse in der Stadt weiß. Außerdem ist er der einzige Mensch der Alma berühren kann und es schein als würde er Almas Alpträume kennen und verstehen. 

Seline 
Seline ist immer gut gelaunt und sehr neugierig. Allerdings ist sie auch etwas naiv. Seline ist ein typisches Mädchen, denn sie liebt es zu shoppen und neue Trends. 

Naomi 
Naomi ist ein temperamentvolles, ausgeglichenes, junges Mädchen, welches immer ihre Meinung sagt.

Agathe 
Agathe ist ein verschlossenes und geheimnisvolles Mädchen. Sie liebt Chemie und beschäftigt sich auch privat sehr viel damit. Agathe ist erst seit kurzen in Almas Clique und sie ist voll allen vieren die verrückteste. Sie hat am meisten Geheimnisse und diese hält sie auch vor ihren Freundinnen geheim. Sie lebt bei ihrer Kranken Großmutter und deswegen dürfen ihre Freundinnen auch nie zu ihr nach Hause kommen. 


Meine Meinung:

Was soll ich nur sagen? 
Die Ideen des Buches ist verdammt gut, auch der Schreibstil ist wirklich spannend und animiert zum weiterlesen. Ich war von der ersten Seit an ein Fan von Alma, teilweise erinnert sie mich an mich selbst, natürlich ohne den kleinen Magischen Macken, aber sonst fiel es mir unglaublich leicht mich in sie hinein zu versetzen. 
Zwischendurch fiel es mir etwas schwer, weiter zu lesen, weil es sich ein bisschen gezogen, aber sobald man über diese Stellen ist, wird es wieder besser. Das Ende oder besser gesagt, des Rätsels Lösung ist wirklich gut und spannend zu lesen. 
Was mir nicht gefallen hat, ist das Ende. Ich werde versuchen nicht zuviel zu Spoilern, aber das Ende ist zu plötzlich und viel zu überschlagend. Das Buch zieht sich stellenweise sehr und ganz plötzlich passiert alles auf einmal und man versteht nicht mehr, was genau jetzt passiert ist. 
Das Ende baut stark auf einen zweiten Teil auf und ich hoffe das ich bald einen zweiten oder mehrere Teile zum lesen bekomme. 


Fazit: 

Auch wenn das Buch etwas eigen ist, ist es auf jedenfalls lesenswert und ich kann es jedem Fantasy Fan nur raten. Falls ihr euch aber etwas zum leben überwinden müsst ist das Buch vielleicht nicht unbedingt etwas für euch. Ich hoffe ein paar freuen sich über das Buch genau so sehr wie ich. 


Viel Spaß beim lesen, 
Veilchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen